ÜBER UNS

DIE IDEE

Wir führen einen schweizerischen Veranstaltungskalender rund um die Pfeifenorgel, berichten über Audio-, Video- und Buchveröffentlichungen und stellen Musik, Orgelbaufirmen und deren Instrumente vor. Als Orgelbegeisterte bringen wir die Pfeifenorgel unter die Menschen und zählen auf Ihr Interesse!

Das Team

Thomas Haubrich, sprengt als Organist und Dirigent gerne Grenzen. Im thurgauischen Amriswil als Kirchenmusiker tätig, betreut er vielfach Orgelbauprojekte und gibt Konzerte im In- und Ausland. Als Liebhaber schottischer Whiskies sammelt er Antiquitäten, alte Tasteninstrumente, kocht gerne, liebt die Alpen und Schottland – und geniesst die Zeit mit seiner Familie und seinen zwei Katzen.

THOMAS HAUBRICH –
Chefredaktor & THURGAUER ORGANIST

Sophia Hunger Projektleitung Orgelportal.ch

Sophia Hunger ist eine begeisterte Orgelfreundin. In das Reich der Orgel ist sie vor einigen Jahren dank ihres Partners näher eingetaucht und unterstützt KünstlerInnen an der Orgel bei Konzerten als Registrantin. Als Musikwissenschaftlerin liebt sie die Beschäftigung mit allem, was mit Musik zu tun hat. Neben Organisieren und Musizieren verbringt sie ihre Zeit gerne in der Natur.

Sophia Hunger –
Projektleitung

Dshamilja Schurtenberger, eine freischaffende Künstler- und Kulturmanagerin, versteht es, kulturelle Themen so zu präsentieren, dass sie neue Zielgruppen erreichen. Ihre Rolle bei Orgelportal.ch erstreckte sich über das Konzept, die Entwicklung und das Design der Plattform.

Dshamilja Schurtenberger –
Webentwicklung

Nach seiner Aera an der Hofkirche präsentieren sich Wolfgang Sieber ungeahnte Projekte „wie ein frischer Wind durch das geöffnete Fenster“: dieses orgelportal.ch, kirchliche Musik in Escholzmatt, sein Orgel-Coaching, sein Orient-Experiment, Kompositionen, Einspielungen und Konzerte. Wolfgang Sieber wirkt als dynamischer Grenzgänger und publikumsnaher Charismatiker.

WOLFGANG SIEBER –
Art Director & LUZERNER ORGANIST

Nach seiner Aera an der Hofkirche präsentieren sich Wolfgang Sieber ungeahnte Projekte „wie ein frischer Wind durch das geöffnete Fenster“: dieses orgelportal.ch, kirchliche Musik in Escholzmatt, sein Orgel-Coaching, sein Orient-Experiment, Kompositionen, Einspielungen und Konzerte. Wolfgang Sieber wirkt als dynamischer Grenzgänger und publikumsnaher Charismatiker.

WOLFGANG SIEBER –
Art Director & LUZERNER ORGANIST

Seit 1989 ist Dieter Utz im Orgelbau tätig, zunächst bei Metzler Orgelbau AG, Dietikon. Seit 1997 (Mit-) Inhaber der Orgelbau Kuhn AG, Männedorf, bis 2014 als Geschäftsführer. Mitwirkung bei der Gesellschaft Schweizerischer Orgelbaufirmen (GSO). Pflege des Orgelspiels als Ausgleich zum Berufsleben. Laienunterricht im Orgelspiel bei verschiedenen Lehrpersonen.

DIETER UTZ –
Supervisor & ORGELFREUND

Die Redaktion

Wir vom Orgelportal freuen uns jederzeit über kreative, spannende, interessante oder humorvolle Beiträge über alles, was die Königin der Instrumente betrifft.

Schicke uns einen Vorschlag oder Artikel.

Deine Unterstützung

Wir freuen, dass Du dich für unser Projekt „Orgelportal.ch“ interessierst. Die erste Phase der Realisierung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht: der Kalender, das Herzstück der Plattform, sowie der Blog stehen! Weiter gehts! Als nächstes soll ein Verzeichnis- und Profilservice das Vernetzen unter Euch vereinfachen. Ausserdem wird es bald eine kuratierte Mediathek mit einer aktuellen Auswahl an vielseitigen, technisch ansprechend umgesetzten Ton-, Bild- und Videobeiträgen geben. Jegliche Spenden – ob gross oder klein – helfen der Realisierung unserer Projektidee und der Optimierung des Angebots für alle künftigen Nutzenden. Spenden können direkt an das untenstehendes Konto gerichtet werden. Für Fragen und weitere Auskünfte stehen wir natürlich gerne zur Verfügung und danken herzlich für deine Spende.

Bank

SWIFT/BIC

IBAN

Luzerner Kantonalbank AG, 6048 Horw

LUKBCH2260A

CH7300778158902632018

ORGELPORTAL.ch

DAS ORGELPORTAL FINANZIELL UNTERESTÜTZEN?

Danke, dass Du dich für das Projekt engagieren und uns finanziell unterstützen möchtest. Du benötigst dafür einen Einzahlungsschein? – Kein Problem. Teile uns hierzu einfach deine Adresse mit und wir stellen dir einen mit der Post zu.

Vorname*
Name*
Firma (optional)
Strasse*
Nr.*
PLZ*
Stadt*
E-Mail Adresse*
Art der Zustellung